Tanz & Therapie
- Bewegung erleben -
 

Kinder/ Jugendliche

Gruppen

Musikspass
In diesem Kurs sind Kinder von 4-6 Jahren mit ihren Eltern eingeladen, gemeinsam Musik und Bewegung zu erleben. mehr Informationen...

Krabbelmusik
Denn in diesem Alter ist das Krabbeln, Greifen und Ausprobieren vordergründig für die Entwicklungsschritte unserer Kinder. mehr Informationen...
Adobe Acrobat Reader zur Fotogalerie

Schnuppertrommeln für Kinder ab der 1. Klasse
Viele Kinder sind sehr neugierig, wenn sie eine Handtrommel oder ein Schlagzeug sehen, hören oder sogar selbst einmal anschlagen dürfen. mehr Informationen...

Geschichtenreisen
Ich lehne mich mit dem Angebot an die Geschichte von Mira Lobe „Das kleine ich bin ich“, in dem ein kleines buntes Tier sehr viel auf seiner Suche nach der Frage „Wer bin ich“ erlebt. mehr Informationen...
Adobe Acrobat Reader zur Fotogalerie

Einzeltherapie
Tanztherapie ist eine ganzheitliche, körperorientierte Therapieform und setzt keinerlei tänzerisches Können voraus. mehr Informationen...


Erwachsene

Gruppen

LIEBE * HERZ * GLÜCK - allein, nicht einsam - Ein Tag für Alleinlebende (keine Partnervermittlung)
Allein leben bedeutet, mein Herz spüren, aushalten, offen sein. Ja! Trotz Freundeskreis, Kindern, Eltern, Kollegen. Mein Herz und mich gibt es nur einmal und wir sind miteinander allein. Solange ich mein Leben allein meistere, ist es diese Beziehung, die mein Leben bestimmt.
Doch was ist mit all den Sonntagen, Feiertagen, Familientagen? mehr Informationen...

Auszeit
Heute wollen wir Frauen einladen, sich eine A  U  S  Z  E  I  T   zu nehmen. Gründe dafür gibt es Viele und nur Sie alleine kennen Ihren Grund. Vielleicht sind Sie neugierig auf unsere Angebote, Ihre Auszeit einmal anders zu gestalten? Wir würden uns sehr freuen, Sie dabei mit unserem Können zu begleiten. mehr Informationen...

Feuertanz
Feuerschale, Feuerbrunst, Feuerwärme, Feuerteufel, Feuerwerk, Gedankenfeuer, Liebesfeuer…- bei unserem Feuertanz wollen wir Frauen einladen, die ihr eigenes Feuer in sich entdecken, entfachen, spüren, schüren und nähren wollen. mehr Informationen...

Lichtertanz
Weihnachtsputz, Weihnachtsdekoration, Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbaum, Weihnachtsfeier, Weihnachtsessen, … - vieles will geplant und organisiert werden! mehr Informationen...

Powerfrauen
Zwei Worte, die es in sich haben und die mit kraftvollen Frauen in Verbindung gebracht werden. mehr Informationen...

Hexenweisheiten
werden uns Frauen seit Jahrhunderten nachgesagt. Gott sei Dank ist die Zeit der Hexenverbrennungen schon lange vorbei. mehr Informationen...

Trommeln - Führung und Verführung
Die Trommel ist bereits ein sehr altes Instrument, eines das schon immer aus Naturmaterialien hergestellt wurde. mehr Informationen...
Adobe Acrobat Reader zur Fotogalerie

Einzeltherapie
Tanztherapie ist eine ganzheitliche, körperorientierte Therapieform und setzt keinerlei tänzerisches Können voraus. mehr Informationen...


Institutionen/ Vereine

tanz- und bewegungstherapeutische Angebote

Fortbildungsangebote

Unterstützung und Leitung von Projekten mit Rhythmus und Bewegung

Adobe Acrobat Reader zur Fotogalerie Treffen der Kulturinitiative Zwenkau e.V. mit DOW Chemical am 14.08.2010
Adobe Acrobat Reader zur Fotogalerie Ritterfest der Kita "Anne Frank" in Zwenkau im Juni 2010

Für die Terminvergabe bei Einzeltherapien bitte ich um telefonische Anfrage bzw. den Kontakt per eMail.
Anmeldung für die Gruppenangebote bitte ebenfalls per Telefon oder per eMail mit folgenden Angaben:
Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer, eMail-Adresse.

Bettina Jacob
Großdeubener Weg 1 B
04442 Zwenkau
www.tanzundtherapie-jacob.de